Veranstaltungen


Vernissage zur Kunstausstellung mit Christiana Frank

19.00 Uhr

 

 

Malen begleitet Christiana Frank mit Selbstverständlichkeit seit ihrer Kindheit. Ein Großonkel studierte Kunst in Wien. Von ihm ist nur noch ein

Bild in ihrem Besitz vorhanden, es zeigt das Portrait ihrer Großmutter. Ihre Mutter führte sie bereits sehr früh in die Malerei ein, da sie selbst beruflich und privat malte. Aus der dreijährigen Berufsausbildung zur Schaufenstergestalterin, sind ihr noch immer die Ermahnungen „Augenmaß Christiana, Augenmaß!“ und der “goldene Schnitt“ präsent. Ein anschließend geplant und ersehntes Kunststudium wich der wirtschaftlichen Vernunft und es erfolgte eine Bankausbildung sowie ein BWL-Studium mit Diplomabschluss. Nach einer Umorientierung vor ca. zehn Jahren, bot sich die Rückbesinnung auf verschüttet gegangene Neigungen an. Porzellan-Malangebote auf Schloss Fürstenberg wurden begeistert wahrgenommen. Die Stein-Bildhauerei in der Sommerakademie Königslutter und der Umgang mit Ton in der historischen Ziegelei Hundisburg eröffneten neue kreative Möglichkeiten. Für diese Disziplinen steht inzwischen ein geeignetes Equipment bereit und erlaubt ein unabhängiges Arbeiten. Ein Rückzugsort zum Malen wurde mit dem „Atelier c13“ in Helmstedt am Papenberg geschaffen.

 

In der aktuellen Bilderausstellung werden Motive aus der Stadt Helmstedt in unterschiedlichen Techniken und Materialien vorgestellt. Die Werke könnten anregen, festgefügte Blickwinkel zu hinterfragen und anders wahrzunehmen. 



Platten- & Kleiderbörse

Die erste Platten- und Kleiderbörse 2019 im Stall. Du willst deine Plattenschätze aus dem Keller holen und wünschst ihnen ein neues Zuhause– so richtig mit Plattenspieler? Oder bist noch auf der suche nach der Platte für deinen Spieler? Dann wirf die Scheiben auf den Teller und nimm teil. Oder zum Klamotten-Discount oder in die Herrenboutique? Das macht ja jeder und ist nicht besonders umweltfreundlich. Die alten Sachen auf Ebay verhökern? Langweilig. Richtig coole Kleider kaufen und verkaufen kannst du bei uns im Stall.

 

Anmeldung bis 25.01.19 unter club@campus-helmstedt.de oder im Stall.

Verkaufstisch (ca. 2m) 8 Euro, für Clubmitglieder 4€, für Förderer frei.

Wir sind für Dich da.

Unsere Öffnungszeiten:

 

Dienstag – Donnerstag

12.00 Uhr – 20.00 Uhr

Freitag

12.00 Uhr – 24.00 Uhr

Samstag

15.00 Uhr - 24.00 Uhr