Veranstaltungen


Vegan after Work

17.30 Uhr - 20.00 Uhr

Bock auf ein gemeinsames Feierabendbier?

Lust auf vegane Schnittchen?

Tanja bringt die Schnittchen (damit auch niemand verhungert), Ihr bringt Euch und wir genießen zusammen den Abend mit ein paar lustigen/tiefsinnigen/absurden/oderwieauchimmergearteten Gesprächen.

Für alle Veganer, diejenigen, die es interessiert oder die, die es werden wollen.

Feel free to join!


Geschlossene Veranstaltung eines Fördermitglieds

ganztägig

Fördermitglieder erhalten nicht nur freien Eintritt zu unseren Veranstaltungen, sie haben auch die Möglichkeit, den PFERDESTALL geschlossen für eigene Veranstaltungen zu nutzen. Ihr habt auch Interesse daran, Förderer zu werden? Dann meldet euch entweder direkt vor Ort im Pferdestall, telefonisch unter 05351 3990671 oder per Mail an club@campus-helmstedt.de. Wir helfen euch gern weiter.


Geschlossene Veranstaltung des Lions Club Helmstedt

ab 18.30 Uhr


Vortrag "Kräuter in unseren Gärten"

Vortrag: 18.00 Uhr - 18.45 Uhr 

Infoveranstaltung zum "Tag der offenen Gärten": 20.00 Uhr 

Eintritt frei 

Quelle: dpa/Kerstin Mumm
Quelle: dpa/Kerstin Mumm

Wir machen einen Ausflug in die Kräuterwelt. Dabei erfahren wir Spannendes zur Geschichte der Kräuter, bekommen Gartentipps ganz praktisch und schauen uns gemeinsam Kräuterporträts an. Natürlich kommt auch die Verwendung der Kräuter in der Küche oder Heilkunde nicht zu kurz. Burkhard Bohne ist technischer Leiter des Arzneipflanzengartens der TU-Braunschweig, Gründer der Kräuterschule Braunschweig und hat zahlreiche Gartenbücher veröffentlicht.

Im Anschluss: Erfahrungsaustausch und Informationen zu den Tagen der offenen Gärten 2020. Wir suchen neue offene Gärten und freuen uns auf Interessenten. Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle Interessierten offen.


Platten- & Kleiderbörse

10.00 - 15.00 Uhr

Du willst deine Plattenschätze aus dem Keller holen und wünschst ihnen ein neues Zuhause– so richtig mit Plattenspieler? Oder bist noch auf der Suche nach der Platte für deinen Spieler? Dann melde dich an zum Verkauf oder komm rum zum Stöbern. Wir haben zudem noch Reste einer riesigen Plattensammlung aufgetrieben, die einige Schätze bereit hält.

Zum Klamotten-Discount oder in die Herrenboutique? Das macht ja jeder und ist nicht besonders umweltfreundlich. Die alten Sachen auf Ebay verhökern? Langweilig. Richtig coole Kleider kaufen und verkaufen kannst du bei uns im Stall.

 

Du willst mitmachen? Dann melde dich bis 14.02.19 unter club@campus-helmstedt.de oder direkt im Stall an. Ein Verkaufstisch (ca. 2m) kostet 8 Euro, für Clubmitglieder 4 Euro, für Förderer nichts.

 

Du hast Bock zu Stöbern und willst vorbeikommen? Auf jeden Fall! Komm rum! Der Eintritt ist frei.

"Wein, only Weib und Gesang" zum Weltfrauentag

19.00 Uhr 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus….

Im Rahmen des Weltfrauentages 2020 bieten drei Veranstalterinnen wieder einmalaußergewöhnliche Events an.

Am Freitag, den 28.Februar 2020, um 19:00 Uhr, laden der Caritasverband für den Landkreis Helmstedt, vertreten durch die Geschäftsführerin Anna Moser-Barkhau, die Stadt Helmstedt, mit der Gleichstellungsbeauftragten Claudia Löw sowie der Seniorenstützpunkt Helmstedt, mit Birgit Adam, zu „Wein, only Weib und Gesang“ in den Pferdestall nach Helmstedt ein. Die Band „Listen Two and friends“, die bereits auf der Kulturnacht 2019 begeistert hat, verspricht mit etlichen bekannten Musikstücken, für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

 

Karten für „Wein, only Weib und Gesang“ sind ab Mitte Januar im Vorverkauf für 6,50 Euro erhältlich an folgenden Vorverkaufsstellen:

PFERDESTALL Helmstedt, Am Ludgerihof 5, Helmstedt

Caritasverband für den Landkreis Helmstedt, Am Ludgerihof 5, Helmstedt

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Helmstedt, Rathaus, 4. Stock Neubau, Zimmer H430, Helmstedt


Konzert mit Simon Becker und Band

Einlass: 19.00 Uhr 

Beginn: 20.00 Uhr 

Foto: Dirk Mahler
Foto: Dirk Mahler

Der Magdeburger Songwriter Simon Becker kommt im März mit kleiner Band samt Cello, Gitarre, Piano und dreistimmigen Gesang in den Pferdestall. Seine handgemachten Songs sind eine Hommage an das Leben und seine wunderbaren Irrwege. Wenn Simon Becker sich ans Klavier setzt, dann scheint die Zeit für eine Weile still zu stehen. Denn mit viel Feingefühl singt er von seiner Reise durchs Leben, erzählt von kleinen Beobachtungen und großen Momenten. Und während er seine Songs spielt, ist es dem Publikum egal, wohin das nächste Lied führt – weil Simon Becker ein wunderbarer Reiseführer ist. Der Singer-Songwriter verschmilzt regelrecht mit seinem Instrument und blendet durch seine sanfte, klare Stimme und die filigran gearbeiteten Texte die hektische Welt dort draußen aus. Was bleibt sind einfühlsame Songs, die von Herzen kommen und von einer aufmerksamen Beobachtungsgabe zeugen: Jedes Lied verleitet zum Innehalten, Nachfühlen und Mitsingen. In den letzten Jahren hat Simon Becker viele Konzerte und Tourneen in ganz Deutschland gespielt Ein Highlight dabei war definitiv im Februar 2019 zusammen mit Jan Delay, Johannes Strate und Flo Mega beim 120. Jubiläum seines Lieblingsvereins Werder Bremen auf der Bühne zu stehen. Seit er denken kann, ist er von Musik fasziniert und schreibt eigene Songs. Dabei herausgekommen ist ein wunderschönes Album mit viel Herzblut und einer riesigen Portion Gefühl!


Wir sind für dich da!

Unsere Öffnungszeiten:

 

Dienstag – Donnerstag

12.00 Uhr – 20.00 Uhr

Freitag

12.00 Uhr – 24.00 Uhr

Samstag

15.00 Uhr – 24.00 Uhr