Veranstaltungen


Pokerabend

20.00 Uhr

 

Pokern ist viel mehr als nur ein simples Kartenspiel – das wissen wir nicht erst seit Casino Royale, Lock Stock & Two Smoking Barrels oder Ocean‘s 11. Wir gönnen uns einen entspannten Abend mit Texas Hold‘em, der weltweit bekanntesten Poker­variante. Für Neulinge wird es eine kurze Einführung geben. Je nach Anzahl der Spieler werden wir uns auf mehrere Tische aufteilen – der Fairness halber nach Rookies und Pros getrennt. Wer hat, bringe bitte seinen Pokerkoffer mit. Statt um Geld geht es um etwas viel Wichtigeres: die Gewissheit, der abgebrühteste Zocker des Abends zu sein. Sonnenbrillen nicht vergessen...


Moritz Neumeier „Kein scheiß Regenbogen“

20.00 Uhr

Mit seinem ersten eigenen Bühnenprogramm orientiert sich ist Moritz Neumeier an der englischsprachigen Stand-Up Kultur, wie man sie in Großbritannien und den Vereinigten Staaten beobachten kann. Manchmal lachend, manchmal den Kopf schüttelnd lernt der Zuschauer das kennen, was als höchstes Gut auf einer Bühne steht. Einen Menschen. Aufbrausend, begeisternd, zweifelnd und manchmal traurig, weil alles dazu gehört. Weil es so sein muss. „Weil das Leben eben kein scheiß Regenbogen ist“.

Tickets sind über www.blaulicht-verlag.de oder 0171 6189385 zu beziehen.


13. Kneipenquiz (AUSGEBUCHT)

20.00 Uhr

Ein Geheimtipp ist es nicht mehr. Das Kneipenquiz mit Quizmaster Dominik Bartels ist längst zu einer Institution geworden und nun machen wir das Dutzend voll. In lustiger Runde wird tischweise gehirngejoggt, wobei sich Teams auch spontan finden können. Wer in den verschiedenen Themenbereichen mit dem meisten Wissen glänzt, erhält den ultimativen Hauptpreis: Ru(h)m und Ehre.